Fragen & Antworten

Nimmst Du auch Musikwünsche entgegen?

Na klar! Sowohl Sie als Auftraggeber, als auch Ihre Gäste können sich gerne Musiktitel wünschen. Ich werde am Abend versuchen diese in meinen Musikmix einzubinden. Natürlich passt nicht immer jeder Song zu jeder Zeit, dann versuche ich aber einen ähnlichen Titel oder Interpreten zu finden, der besser zur aktuellen Stimmung passt.
Desweiteren hat jeder Auftraggeber die Möglichkeit mir bis eine Woche vor der Feier eine Liste mit gewünschten Titeln zu überreichen (bitte maximal 30 Titel).

Wie läuft das mit der Buchung ab?

Wenn Du mich für Deine Feier buchen willst, frag einfach telefonisch, per Mail oder über das Anfrageformular Deinen Wunschtermin an. Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir zurückmelden und wir besprechen alle Details. Daraufhin lasse ich Dir ein unverbindliches Angebot zukommen, sagt Dir dieses zu, trage ich den Termin fest in mein Auftragsbuch ein. Im kommenden Schritt vereinbaren wir dann in der Regel ein Kennlerngespräch.

Verfügst Du über eigene Technik?

Ja, in meinem Produktportfolio findet sich hochwertige Licht- und Tontechnik. Ihr könnt mich sowohl mit , als auch ohne Technik buchen.  Hier  geht es zu den Technikpaketen!

Unsere Location verfügt bereits über eigene Technik. Können wir diese nutzen?

Prinzipiell könnt Ihr mich auch bei bereits vorhandener Technik buchen. Bitte beachtet, dass mir Eure Feier am Herzen liegt und ich daher mich vorab über die vorhandene Technik informiere. Fremde Technik sollte zuverlässig  im Betrieb und für den Anlass ausreichend dimensioniert sein. Ich berate Euch gerne ausführlich im Kennlerngespräch. Übrigens ist auch das dazumieten meiner eigenen Technik möglich, sodass Ihr die vorhandene Technik ergänzen könnt.

Was spielst Du für Musik?

Musikalisch bin ich breit aufgestellt, um vielen Aufträgen gerecht zu werden. Hier findest Du einen Auszug aus meinem musikalischen Repertoire. 

Wie gestaltest du den Abend?

Das ist immer unterschiedlich und hängt auch von möglichen Spielen und Programmpunkten ab. Sobald ich aber merke, dass der ein oder andere mitnickt und die Bar voller wird, ziehe ich die Lautstärke etwas an und spiele hoch. Dann empfiehlt es sich auf weitere Unterbrechungen zu verzichten und der Party freien Lauf zu lassen. Mit vorangeschrittener Zeit und nach Absprache mit Dir als Auftraggeber spiele ich langsam herunter, nehme die restliche Energie mit und runde den Abend schließlich mit dem einen oder anderen emotionalen Titel ab.

Warum sollten wir Dich buchen?

  • Erfahrung
    Im Laufe der Jahre habe ich nicht nur das richtige Gespür für die passende Musik zur richtigen Zeit bekommen, sondern mich auch schon oft vor Publikum bewiesen. Das viele positive Feedback spricht für mich und meinen Service.
  • Persönlicher Kontakt
    Ich bin für Euch jederzeit erreichbar und habe ein offenes Ohr für Eure Wünsche und Sorgen! In meinen Paketen ist ein unverbindliches Kennlerngespräch bei Buchung inklusive - denn persönlich ist in meinen Augen immer besser als der indirekte Kontakt!
  • Professionelle Technik & Know-how
    In meinem Team arbeitet eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik, damit habt Ihr einen zuverlässigen und starken Partner im Rücken! Das hat sich als ein großer Vorteil erwiesen. So kann ich auf ein breites Produktportfolio zurückgreifen und auch ausgefallenere Kundenwünsche umsetzen. Auch fachliches Know-how zu Themen wie Sicherheit, Technik & Konzeptionierung ist so gewährleistet.
  • Hohe Klangqualität
    Die Marke "Fohhn" ist Spitzenreiter in Sachen Klangqualität. Die Lautsprecher lösen extrem fein auf, was gerade bei klassischer Musik, etwa bei einem Walzer auf einer Hochzeit ein Muss ist. Hochwertiger Klang schont das Gehör und lässt Dich auch nach stundenlangem Hören nicht ermüden.

Bist du der richtige DJ für unsere Feier?

Meine Musik ist genreübergreifend und etwas für jedes Alter. Der jüngste Auftraggeber war 18 Jahre, die älteste 80 Jahre. Im Laufe der Zeit habe ich ein gutes Gespür für die richtigen Lieder zur richtigen Zeit entwickelt. Wenn Du unsicher bist, ob ich Deinen Vorstellungen gerecht werden kann, nimm einfach Kontakt mit mir auf, dann können wir gemeinsam überlegen, ob ich Deine Wünsche umsetzen kann.

 

Das sagen meine Gäste: Rezensionen

Wo legst Du auf?

Hier geht es zum Einzugsgebiet.

Was passiert, wenn Du krank wirst?

Dieser Fall ist zum Glück in über 5 Jahren noch nie vorgekommen. Sollte ich dennoch einmal nicht an Eurer Feier spielen können, bin ich mit anderen erfahrenen DJs vernetzt, die dann für mich einspringen können. Auch aus eigenem Interesse heraus bin ich sehr darum bemüht, einen passenden Ersatz-DJ zu engagieren, der mit Euch eine schöne Feier zelebriert.