Destination wedding

DJ-Service für Hochzeiten in besonderen Locations oder im Ausland.

Hat es dich schon immer an besondere Orte gezogen? Möchtest du deine Hochzeit im Ausland feiern, zum Beispiel in deinem Lieblingsurlaubsort feiern oder an dem See, an dem du damals deine Partnerin oder Partner kennen gelernt hast? Dann ist ein Destination Wedding genau das Richtige für dich. Wir unterstützen dich dabei bei der Gestaltung deiner Traumhochzeit.

Wir möchten dich heute einmal mitnehmen auf unser letztes Destination Wedding in Italien und dir in ein paar Auszügen eine Hochzeit im Ausland schildern.


Destination Wedding in Italien

Eines unser ersten Destination Weddings fand im Jahr 2022 in Italien, genauer am Bolsenasee 2h nördlich von Rom statt. Was unterscheidete diese Hochzeit von anderen Hochzeiten, die man in der Heimat feiert eigentlich?

  • Das Wetter: Es war tagsüber wie auch Nachts deutlich wärmer als in unseren heimischen Gefilden.
  • Die Vegetation ist eine komplett andere als in Deutschland, dadurch kommt sofort Urlaubsstimmung auf.
  • Gäste reisen häufig schon einen Tag eher an, sodass sich auch die Gäste, die sich bisher nicht kannten viel eher kennen lernen und schon ziemlich bald ein familiäres Gefühl aufkommt.
  • Das Catering unterscheidet sich deutlich von dem Catering in Deutschland, sodass man auch gustatorisch in einem anderem Land weilt.
  • Die Gäste sind nur für euch angereist, verbinden ihre Anreise häufig mit einem Urlaub und haben dadurch nocheinmal mehr Spaß am Abend zu tanzen und euch zu feiern.

Auf was sollte man sich vorbereiten?

Eine Hochzeit im Ausland bedeutet zusätzlichen Aufwand, vor allem im Organisatorischen Sinne. Bei unseren Hochzeiten, wurde dieses vor allem an folgenden Punkten sichtbar:

  • Die Anreise ist weit, daher macht es Sinn, wenn eure Gäste schon einen oder zwei Tage vor der Hochzeit anreisen. So vermeidet ihr zum Beispiel, dass ein Gast auf Grund der Verspätung seines Flugzeuges nicht dabei sein kann.
  • Ihr reist in ein anderes Land und insofern ihr nicht der Landessprache mächtig seid, kann es zu Schwierigkeiten in der Absprache mit den örtlichen Dienstleistern kommen.
  • Andere Länder - andere Sitten: 5 Minuten Wartezeit in Deutschland können auch schon mal 30 Minuten Wartezeit im Ausland bedeuten.
  • Legt Wert auf einen professionellen Partner, der sich um die musikalische Ausgestaltung des Abends kümmert und eure Feier entsprechend begleitet.

Lohnt sich der Aufwand für eine Hochzeit im Ausland überhaupt?

Auch wir waren bei den ersten Anfragen für Hochzeiten im Ausland Skeptisch. So viel Aufwand, eine weite Anreise, viele Eventualitäten auf die man sich vor Ort einstellen muss und eine nochmals deutlich intensivere Absprache mit euch als Brautpaar - lohnt sich das denn überhaupt.

Unser Fazit ist aber ebenso eindeutig: Ja auf jeden Fall:

  • Ihr schafft für euch und eure Gäste einen besonderen Erinnerungswert, von dem ihr noch Jahre später zehren könnt.
  • Ihr reißt eure Gäste quasi aus dem Alltagstrott und schafft damit eine viel höhere Bereitschaft auch bei ihnen den Tag in vollen Zügen genießen zu können, ohne dabei an Arbeit oder Verbindlichkeiten daheim denken zu müssen.
  • Eine Hochzeit im Ausland wesentlich familiärer, da sich eure Gäste nicht erst bei der Trauung kennen lernen, sondern vielleicht schon viel früher, z. B. bei einem gemeinsamen Abendessen am Tag vor der Hochzeit, oder beim gemeinsamen schwimmen im See.

Das wunderbare DJ-Event-Team hat uns sage und schreibe bis nach Süditalien begleitet. Sebastian und Fabian haben unsere wunderschöne Lokation nicht nur mit *geiler Tanzmukke* beglückt, sondern mit wunderschönen Lichteffekten unseren Garten, die Palmen und im Endeffekt die Vibes in den einzelnen Liedern untermauert.(Fanden wir richtig schön)! Sebastian hat sich immer schnell auf die Stimmung unserer Gäste mit seinen Liedern eingestimmt und war sehr flexibel hinsichtlich unserer Wünsche. Wir haben schon gesagt, jede nächste größere Feier immer wieder mit Euch!


Grazie mille und Ciaoi


Philipp und Ronja



Wir freuen uns daher sehr, wenn auch ihr diesen Schritt wagt und mit uns den offiziellen Start ins gemeinsame Leben feiert.

Fragt uns gerne an  und wir helfen euch bei der Umsetzung eurer Traumhochzeit!


 

Sebastian Wind
Braker Mitte 10
32657 Lemgo

Tel:      +49 162 193 148 9
Mail:    info@dj-sebastian-wind.de

 

Folge uns auf Facebook & Instagram und blicke hinter die Kulissen!

Dein Hochzeits DJ aus  Lippe - OWL. Du kannst mich als DJ für Hochzeiten, Geburtstage und anderen Feierlichkeiten in Lemgo, Detmold, Lage, Blomberg, Bad Salzuflen,  Kalletal, Extertal, Bielefeld, Herford, Paderborn, Barntrup, und OWL buchen.